Der erste Schritt in die finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit

Wenn unnötige Schulden Schritt für Schritt abgebaut werden und Geld dauerhaft nicht im Mittelpunkt steht sind Sie auf dem besten Weg in die finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit.

Finanzielle Freiheit hat nichts mit Geld zu tun. Finanzielle Freiheit beginnt in erster Linie im Kopf. Armut und Reichtum allein nur anhand der Geldmenge zu messen ist falsch.

Jemand der kaum etwas besitzt und nur eine sehr geringe Menge Geld sein eigen nennt, kann sich selbst durchaus als reichen und finanziell freien und unabhängigen Menschen bezeichnen.

Andererseits ist es leicht möglich, dass jemand der überdurchschnittlich viel besitzt und nur von Leuten umgeben ist die noch mehr besitzen als er selbst, sich selbst als arm wahrnimmt.

Das Bewusstsein entscheidet, ob man arm oder reich und finanziell unabhängig ist. Wer sich selbst als finanziell frei und reich bezeichnet, bei dem wird sich dieser Zustand auch früher oder später auch einstellen.

Das bedeutet, Sie können sich selbst als reich wahrnehmen, auch wenn Sie verhältnismäßig wenig besitzen.

Damit können Sie sofort beginnen.

 Sagen Sie sich einen der folgenden Sätze regelmäßig vor "Ich bin reich. Ich bin finanziell unabhängig und frei." 

So prägen Sie sich die Tatsache, dass Sie reich und frei sind fest in Ihrem Bewusstsein ein und der Wunsch wird zur Realität.

Am besten ist es Sie beginnen gleich damit. Wenn Sie das nicht machen können Sie noch so viel Geld verdienen und Sie werden trotzdem noch arm und unzufrieden sein. 

Warum es wichtig ist einen Überblick über die Finanzen zu haben